Veranstaltungen

HomeVeranstaltungen11. Juli 2016: Jan Kuper

11. Juli 2016: Jan Kuper

Best-Practice für KMU im Kampf um Fachkräfte

 Der Referent Jan Kuper musste es wissen. Ist er doch der verantwortliche Projektleiter des Innovationsbüros "Fachkräfte für die Region" in Berlin, das bundesweit Unternehmen, Netzwerke und Fachkräfteinitiativen analysiert.

Anhand vielfältiger Praxisbeispiele zeigte Kuper in seinem Vortrag auf, welche Projekte und Ideen für die Fachkräftesicherung und -bindung in der Praxis erfolgreich realisiert wurden und gut funktionieren. Für die Teilnehmer gab es zahlreiche und wertvolle Anregungen für die betriebliche Praxis.

Hier geht es zum Download des Vortrags

Was machen wir?

01Wir fördern die Handlungsbedingungen für gute Mittelständler im Saarland und helfen möglichst vielen Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

02Wir helfen Unternehmen im Saarland, ihre Prozesse präventiv und innovativ zu gestalten sowie die besten Köpfe zu binden und zu gewinnen (und auf die demographischen Entwicklungen vorbereitet zu sein).

03Wir wollen unsere Energien für eine wirkungsvolle Unterstützung des Mittelstands im Saarland bündeln.

04Wir fördern das Image des Mittelstands als Motor für Innovationen im Saarland.